Abidin Ertugrul

Abidin ErtugrulDer Olivenflüsterer

Geboren 1954 in Antakya, Südtürkei.
Aufgrund des Berufs seines Vaters wächst er an den verschiedensten Orten der Türkei auf.

Studium der Chemie in Ankara.

Seit seiner Studienzeit Mitarbeit in der Gewerkschaft und verschiedenen politischen Organisationen.

Nach dem Militärputsch von 1980 unfreiwillige Auswanderung nach Österreich. Wie alle unfreiwilligen Auswanderer, tut er alles, um in Wien zu überleben.

1985 fängt er an, als Touristiker zu arbeiten, um die Welt kennen zu lernen. Seit Oktober 2012 ist er wieder Student. Er möchte seinen Traum vom Unsterblichen Baum wahr machen und studiert nun Agrarwissenschaft an der BOKU, um Olivenöl zu produzieren.

Nebenbei widmet er sich seinen Leidenschaften: Dem Schreiben und dem Kino.

Mitbegründer des Vereins KulturHorizonte.